Schwanger, Glücklich, Alleinerziehend.
Ich bin Sabrina 33 Jahre alt und alleinerziehende Mama von einem kleinen 10 Monate alten Jungen. Zu meiner kleinen Familie gehört noch ein 9 Jahre alter Rüde der bis dato mein einziges Baby war.
Die Beziehung während der Schwangerschaft beenden.
Ich habe relativ früh erfahren das ich Schwanger bin, ich glaube in der 5. Woche ca. Die Schwangerschaft war nicht geplant aber es war sofort Liebe. Ich habe direkt mit dem Kindsvater darüber geredet und er hat sich sehr gefreut.
Ein paar tage später, war aber das Verhalten komplett anders. Ich habe mich eingeengt gefühlt, so als würde ich keine Meinung mehr haben dürfen. Egal was passiert ist oder ich gemacht habe es musste geändert werden oder es war falsch. Ich habe daraufhin entschieden das es so nicht weiter geht und habe es beendet.
Entdecken und fördern Sie die geistige Entwicklung Ihres Babys
Jetzt HerunterladenAls alleinerziehende mama möchte ich nicht vom Staat abhängig sein.
Ich glaube das hat ihm sehr zu gesetzt. Ich glaube nicht mal das er es böse meinte sondern einfach mit der Situation überfordert war. Es wurde so schlimm, dass ich nachts anrufe bekomme habe ob er überhaupt der Vater ist etc. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen und habe mich bei verschiedene Stellen gemeldet u.a. bei einer Gewaltberatung (denn auch Psychische gewalt ist gewalt). Ich wurde überall sehr freundlich empfangen, meine fragen wurden beantwortet und ich habe unterstützung und Verständnis erfahren. Bei einer Stelle musste ich im nach hinein allerdings kräftig mit dem Kopf schütteln. Denn da durfte ich mir anhören „naja Ihnen muss bewusst sein, dass sie als alleinerziehende vom Staat abhängig sein werden.“ Dieser Satz hat mein Kampfgeist geweckt und so habe ich währende der Schwangerschaft angefangen mich weiter zu bilden. Nun bin ich auf dem besten wege mir etwas eigenes aufzubauen. Tja hätte eine Person wohl nicht mit gerechnet.
Wiederherstellung des Kontakts mit dem Vater
Zurück zum Vater. Nach ca. einem Monat habe ich Ihn überall entblockt denn es ist ja auch sein Kind und es muss noch einiges geklärt werden. Wir haben uns vor der Geburt noch einmal getroffen bzgl. Der Vaterschaftsanerkennung und um zu reden. Wir haben gesagt, wir schaffen das als Eltern und ziehen das für unseren Sohn durch.
Unser wunderschöner Sohn wurde geboren!
2 Monate später kam mein Wunderschöner Sohn zur Welt. Da waren wir also nun. Ich eine frischgebackene alleinerziehende Mama mit Hund. Anfangs hatten wir viel Streit denn er wollte doch das wir eine glückliche Familie werden und hat Sprüche gebracht die unter der Gürtellinie sind. Nach einiger zeit hat er es zum glück verstanden, das aus uns nie wieder etwas wird, wir aber für unseren Sohn das beste geben werden.
Mit dem Vater gibt es hin und wieder immer noch Diskussionen aber ich glaube wir bekommen das alles gut hin. Er kommt regelmäßig, bezahlt Unterhalt und bald steht der 1. Geburtstag an. Wir schauen optimistisch in die Zukunft denn das wichtigste ist unser kleiner Schatz.
Ein langer Weg liegt noch vor uns
Es wird noch ein langer weg sein als alleinerziehend, dass bin ich mir bewusst. Es wird immer wieder ärger, probleme oder sonstiges geben, aber hey das kommt auch in den besten Familien vor. Ich kann nur jedem raten. Wenn du nicht Glücklich bist, dann änder was. Kein Mensch hat das recht dich zu behandeln als wärst du nutzlos.
Meine ehrliche Meinung zur Alleinerziehung

Ich bin ehrlich… Ich bin lieber alleinerziehend, manchmal am ende meiner Kräfte aber glücklich. Anstatt „Hilfe“ zu haben, mich zu verlieren und unglücklich zu sein. Und an alle Frauen die Angst haben sich zu trennen, hör auf dein Bauch gefühl. Du bist nicht alleine und auch du kannst es schaffen.
Du hast es verdient glücklich zu sein.